Die Weber Genusswelt


Seit über 60 Jahren revolutioniert Weber die Grillwelt mit innovativen Produkten. Die hochwertigen und durchdachten Grills sowie exakt darauf abgestimmten Zubehörteile und -materialien wie z.B. Räucherchips und Kohle spielen perfekt zusammen. Damit verfolgt die Marke ein ganz klares Ziel: Ihren Kunden das perfekte Grillerlebnis zu ermöglichen. Dabei begann alles eher zufällig, als George Stephen 1952 in Chicago eine Schiffsboje zu einem Grill mit Deckel umbaute. Warum einen Grill mit Deckel? Stephen wollte auch bei Wind und Regen grillen und dabei Hitze und Glut besser kontrollieren – so erfand er den Kugelgrill. Noch im selben Jahr gründet Stephen das Unternehmen Weber-Stephen und bereits 1967 verkauft er erstmals Grills außerhalb der USA. 1977 führt Weber Gasgrills ein und expandiert nach Europa. Die ersten Weber Elektrogrills kommen 2006 auf den Markt und runden das Angebot ab. Aktuell ist Weber in dreißig Ländern vertreten und gehört sowohl in Deutschland als auch weltweit in allen Produktsegmenten zu den führenden Herstellern.


Thomas Müller

Weber und Thomas Müller, das passt zusammen. Denn beide geben alles für die Fans – auf dem Platz und am Grill. Und das Beste: Mit den Weber Grills braucht man kein angeborenes Talent, um perfekt zu grillen. Gute Zutaten, ein wenig Training und Geduld reichen vollkommen aus. Auch Thomas Müller grillt mittlerweile wie ein Weltmeister: „Früher war Grillen Fleisch drauf legen und warten, bis es schwarz wird. Mit Weber gelingen mir heute Gerichte, auf die ich richtig stolz bin.“ Thomas Müller stellt sich ohnehin lieber an den heimischen Grill statt ins Rampenlicht. Dass das ein Weber ist, versteht sich von selbst. Am liebsten grillt er übrigens mit Holzkohle – vom Anfeuern versteht er schließlich eine ganze Menge.


Entdecken Sie unsere Weber Artikel in unserem Onlineshop